Felix100kmDE

Alles ab 42,2km


Bikefitting

Höchstleistungen auf dem Rad? – Sind reine Einstellungssache!
Neben der mentalen Einstellung des Sportlers muss auch die Einstellung des Fahrrads stimmen. Experten wie Bernhard Knauer vom Radsportstudio Bikeandmore in Meitingen machen Mensch und Maschine zur perfekten Einheit.


2016 habe ich mein Triathlonrad an mich, meinen Körper und meinen Fahrstil anpassen lassen. Das Radsportstudio Bikeandmore in Meitingen bietet einen Bikefitting-Service an, bei dem Inhaber Bernhard Knauer mit der Hilfe verschiedener Analysen und Tests die optimale Passform für den Fahrer ermittelt.

IMG-20170503-WA0003

Das Ziel des Trek PrecisionFit für mein Triathlonbike, Marke Trek: eine optimale Haltung, bei der ich meine Kraft beim Treten effizient umsetzen kann, und die das Auftreten von Schmerzen auf langen Strecken minimiert. Jetzt ist mein Triathlonrad genau auf meine Bedürfnisse angepasst. Das Trainieren bleibt mir dadurch nicht erspart, doch ich bin viel motivierter: Ich spüre nämlich einen gewaltigen Unterschied.
Vielen Dank dafür!